Personalien in der TSA >
< Bernd und Gabriele Lörchner mit Höchstleistungen in die Turnierklasse Senioren III C aufgestiegen
01.12.2008 00:00 Alter: 10 yrs
Von: Erika Gödecke

"Wolfenbütteler Lessingpokal" in der Lindenhalle übertrifft alle Erwartungen und wird zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders


Siegerehrung Sen III C Std

Siegerehrung Sen III C Std

Was für ein gelungener "Wolfenbütteler Lessingpokal" am ersten Adventswochenende, dem 29. und 30. November 2008. Der "7. Wolfenbütteler Lessingpokal" feierte sein Debüt in der adventlich geschmückten Lindenhalle, die eine heimelige Atmosphäre verbreitete und die Turnierpaare zu Höchstleistungen animierte. Allein die Größe der Tanzfläche verlieh den angereisten 70 Turnierpaaren aus 32 Städten Deutschlands tänzerische Flügel. Die eingeladenen 20 Wertungsrichter mussten schon genau hinsehen, um die Feinheiten bei den hochkarätigen Turnierpaaren herauszufiltern und zu bewerten. Ein "Wollfenbütteler Lessingpokal" blieb bei der Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel. Das erst kürzlich aufgestiegene Senioren-III-C-Paar, Bernd und Gabriele Lörchner, ertanzte sich den geschmackvollen Pokal, wurde gleichzeitig Bezirksmeister und durfte sich mit der Goldmedaille dem Fotografen stellen. 

Dem Veranstalter und Ausrichter dieses Events, der Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel, ist für die vorausgegangene Planung und den reibungslosen Ablauf dieses Großereignisses hohe Anerkennung zu zollen. Es war an alles gedacht, von der reichhaltigen Stärkung bis zum bunten Kuchenbüfett mit Kaffee und Getränken verschiedener Art. Zu erwähnen sei auch das einladende Fotocenter, wo man die gewünschten Fotos bestellen oder gleich mitnehmen konnte. Auch Nachbestellungen sind möglich. Die Internetseite bietet u. a. auch Endrundenvideos an. Der Abteilungsleiter der Tanzsportabteilung, Andreas Wespe, kann mit Recht stolz auf seine zuverlässigen und kompetenten Helferinnen und Helfer sein, die zu dem guten Gelingen der Veranstaltung mit bester Werbung für den deutschen Tanzsport beigetragen haben. Erwähnt werden müssen auch die Förderer der Kultur, nämlich die Sponsoren. Wir sagen Dankeschön der Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter eG, der Firma Business Communication Company GmbH., der Seniorenresidenz DANA und der Firma MOCK, Floristik.



Impressum