Markus Schrader mit großer Mehrheit zum Abteilungsleiter der Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel gewählt >
< Bernd und Gabriele Lörchner sind fit für den Aufstieg
26.05.2009 00:00 Alter: 10 yrs
Von: Erika Gödecke

Niedersächsische Landesmeisterschaften am 23.05.2009 in Celle


Am 23.05. 2009 standen für zwei Turnierpaare der Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel die Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2009 auf dem Turnierplan. Ausrichter war der Tanzklub Weiß-Blau in Celle. Das Ambiente der Alten Exerzierhalle vermittelte die richtige Stimmung für dieses Highlight, und die Zuschauer mit entsprechendem Stimmenpotential feuerten durch frenetischen Beifall alle Paare gleichermaßen an.
 
Kushtrim Demolli und Friederike Forth-Rosenhagen von der Tanzsportabteilung des MTV starteten in der Hauptgruppe B Standard. Sie zeigten ein energiereiches, musikalisch gut ausgetanztes Finale und standen auf dem 5. Platz in Niedersachsen; ein besonders großer Erfolg dieses jungen Turnierpaares, das gleich bei der ersten gemeinsamen Landesmeisterschaft die Endrunde erreichen konnte. In der Klasse Senioren IV A Standard ertanzten Manfred und Erika Gödecke die Bronzemedaille für die Tanzsportabteilung des MTV. Zu erwähnen sei, dass sie ihr letztes Turnier im September 2008 getanzt haben, aber durch regelmäßiges intensives Training an ihre Leistungsform anknüpfen konnten.



Impressum