Lörchners vertraten die Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel beim diesjährigen Freimarktsturnier in Bremen >
< 7. Lübecker Tanzsportwochenende am 3. und 4.10.2009
22.10.2009 00:00 Alter: 9 yrs
Von: Erika Gödecke

40 Jahre Tanzsport im MTV Wolfenbüttel


Die ungebrochene Attraktivität und Anziehungskraft von Tanz und Musik bescherte der Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel am Sonntag, dem 18.10.2009, ein volles Haus beim traditionellen Treffen anlässlich des 40-jähringen Jubiläums der Tanzsportabteilung. Ein facettenreiches Show- und Trainingsprogramm, bei dem auch die Neulinge und Zuschauer mit eingezogen wurden, vermittelte sichtbar Spaß, und die Gäste konnten sich von der Vielfalt des Trainings überzeugen. Das Echo dieser Veranstaltung war durchweg positiv, und einige der Zuschauer haben sich spontan zum nächsten Sonntagstraining, um 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle des MTV, Halberstädter Straße 1 b, angemeldet. Eine Augenweide waren die Standard- und Lateintänze, die von Turnierpaaren der Tanzsportabteilung in farbenprächtigen Turnierkleidern dargeboten wurden. Die Breitensportler begeisterten durch formationsartige Einlagen, die viele zum Mitmachen animierten. Natürlich durfte auch ein flotter Boogie-Woogie nicht fehlen.  Der Abteilungsleiter der Tanzsportabteilung, Markus Schrader, führte mit Humor und Witz durch das Rahmenprogramm und vermittelte interessantes Hintergrundwissen über die Entstehung der je fünf Standard- und Lateintänze. Markus Schrader bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, die durch ihren fleißigen Einsatz zum reibungslosen Gelingen dieses Events beigetragen haben.



Impressum