Workshop für Beginner >
< Unser Dauerbrenner “Tanzt mit, bleibt fit” für Senioren 60 plus/minus...
22.01.2017 16:18 Alter: 2 yrs
Von: Erika Gödecke

Thorsten Strauß setzt Siegesserie fort

"Leitbild für Jugendliche und erwachsene Tänzer"


Alma Marit Herrmann und Thorsten Strauß

Alma Marit Herrmann und Thorsten Strauß

Der norddeutsche Dauersieger und neue Trainer der Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel, Thorsten Strauß, setzt seine Siegesserie auch im Jahr 2017 fort.

Beim DTV-Ranglistenturnier am 22. Januar 2017 in Glinde bei Hamburg konnte er mit seiner Tanzpartnerin Alma Marit Herrmann alle fünf Standardtänze gewinnen und 32 durchtrainierte Konkurrenzpaare hinter sich lassen. Die Paarkonstellation Thorsten Strauß und Alma Marit Herrmann wurde am 14.01.2014 besiegelt, nachdem beide vorher erfolgreich mit anderen Tanzpartnern unterwegs waren.

Beide tanzen in der höchsten Turnierklasse, der Sonderklasse Senioren I Standard, die ein Turnierpaar national und international überhaupt erlangen kann.

Die mehrfachen und amtierenden Norddeutschen Meister, zuletzt am 24.09.2016, sind zweite der Deutschen Meisterschaft und auf Platz 14 der Weltrangliste.

Im März 2016 gab es noch einmal eine besondere Würdigung; sie wurden “Europameister” im Team Germany in Cambrils, Spanien. Bei der Weltmeisterschaft am 08.10.2016 in Boston/USA belegten sie einen hervorragenden 14. Platz und freuten sich darüber, dass die weite Anreise der Mühe wert war.

Die Tanzsportfreunde sind glücklich darüber, einen so erfahrenen und hochkarätigen Tänzer und Trainer im Einsatz zu haben, und gratulieren Thorsten Strauß und Alma Marit Herrmann zum erneuten großen Sieg in ihrer Tanzkarriere.   



Impressum