Tanzen in den Wonnemonat Mai >
< Andreas Hoffmann und Sonja Berthold erfolgreich beim “45. Tanzkarussel um das Blaue Band der Spree”
29.04.2017 18:09 Alter: 2 yrs
Von: Erika Gödecke

Gute Trainer – gute Leistungen! Torsten Baumann und Gudrun Barth ertanzten Bronzeplatz

Zweites Turnier und zweite Platzierung!


Das ist toll, denn es hat einer gewissen Überzeugungskraft gebraucht, ehe Torsten Baumann und Gudrun Barth sich entschlossen, in den Turniertanzsport einzusteigen. Bei den Südheidepokalturnieren am 29.04.2017 beim TSC Gifhorn e. V. in Gamsen erreichten sie nach einer Vorrunde die Endrunde in ihrer Klasse Senioren II D Standard und sicherten sich den dritten Platz von neun durchtrainierten Turnierpaaren.

Doch ohne Fleiß kein Preis! Dem hervorragenden Trainer der Wolfenbütteler Tänzerinnen und Tänzer, Thorsten Strauß, der selbst in der höchsten deutschen Klasse, der Sonderklasse, startet, sind diese schönen Erfolge durch das hartnäckige und intensive Training zu verdanken. Konzentrierte er sich beim letzten Training vor dem Südheidepokal überwiegend auf Torsten Baumann und Gudrun Barth, verbesserte deren Haltung, achtete auf Neigungen und besonders auf eine saubere Fußarbeit, um die Wolfenbütteler Neueinsteiger gut vorbereitet auf das Turnier einzustimmen. Der Trainer erwartet aber auch von seinen Schützlingen, dass sie das Erlernte nachtrainieren, um es zu festigen, denn sonst wäre es übermorgen schon wieder vergessen.

Das konnten die Wolfenbütteler umsetzen und freuten sich über den Bronzeplatz, wobei ein besonders großes Dankeschön an den Trainer Thorsten Strauß geht. 



Impressum