Finale nach fast 20 Jahren Berichterstattung... >
< Die Tanzsportabteilung des MTV Wolfenbüttel lädt zum Workshop “Salsa” ein
17.12.2017 15:18 Alter: 339 days
Von: Erika Gödecke

Heinz Scharf und Dagmar Steffenhagen ertanzen eine weitere Platzierung in Berlin


Um noch vor Weihnachten den Stand ihres tänzerischen Könnens abzurufen, stellten sich Heinz Scharf und Dagmar Steffenhagen am 17. Dezember 2017 der Konkurrenz und fuhren kurz entschlossen zum TC Blau Gold im VfL Tegel 1891 e. V., Berlin, der zum Weihnachtsturnier ins festlich geschmückte Clubheim eingeladen hatte. Insgesamt wurden neun Turniere ausgetragen, die spannend und zeitnah über die Bühne liefen, sodass die begeisterten Zuschauer und Turnierpaare ein in Erinnerung bleibendes Tanzfest erleben durften.

Der kompetente Trainer des Wolfenbütteler Turnierpaares, Thorsten Strauß, hatte Heinz Scharf und Dagmar Steffenhagen zuvor emotional gestärkt und maximal vorbereitet, das anspruchsvolle Folgenprogramm verbessert und ausgefeilt. Er ist mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden gewesen, denn mit dem dritten Platz in der Endrunde der Turnierklasse Senioren III A Standard zeigten die Wolfenbütteler einmal mehr, dass sie sich zu sicheren Endrundenkandidaten entwickelt haben. Die Freude über eine erneute Platzierung für den Aufstieg in die höchste deutsche Turnierklasse, die Sonderklasse, war überragend.

Ein Glückwunsch geht an Heinz Scharf und Dagmar Steffenhagen und ein Dankeschön an den Trainer Thorsten Strauß.



Impressum